Famous Faces – tierische Berühmtheiten

SnoopDog by Takkoda

In dem Bildband „Famous Faces“ von der Firma Takkoda werden „Berühmtheiten“ mal anders abgelichtet als man es sonst gewohnt ist. Auf Stern.de kann man eine kurze Bildreihe mit einigen ausgewählten Stücken angucken. Der 96 Seiten starke Bildband selber ist gar nicht so teuer und kann bei Amazon für schlappe 24.90 eingetütet werden.

TIERISCH BERÜHMT Das Internet ist voller Bilder von Promis und voller Bilder niedlicher Hunde und Katzen. Wie naheliegend, beides zu verbinden! Wir stellen den Fotoband Famous Faces vor. Manche Menschen werden berühmt, werden prominent. Einige wenige werden zu Ikonen. Eine Ikone erkennt jeder auf den ersten Blick. Selbst wenn das Bild gar nicht mehr den betreffenden Menschen abbildet, sondern nur mehr das Kostüm. Oder ein Haustier, das ihm ähnlich sieht. Das ist der leicht hintersinnige Ansatz bei Famous Faces. Von der Idee lebt die kleine, britische Firma Takkoda. All ihre Produkte zieren Hunde, Katzen und der gelegentliche Hamster per Fotomontage als Ikone aufgemacht. Clever treffen Kostüm, Haartracht, Accessoires, aber auch schon die Auswahl des Tieres und dessen Gesichts die wichtigsten Züge einer berühmten Person. Das Tier verschwindet aber nie komplett in der Montage. Wie Takkoda erklärt: Dies sind wirkliche Haustiere, keine wirklichen Berühmtheiten. (MAX online, D, Juli 2011)

Ich hoffe einige dieser Bilder schaffen es auch auf Poster, machen sich sicher gut an den Wänden. Man beachte den „I love bitches“ Button 😀

Der Bildband kann hier bei Amazon bestellt werden.

Weitere Bilder findet ihr hier bei Stern.de

Bilder © 2010 Takkoda

Wollt was loswerden? Legt los!