Facebook mit neuen Features

smart lists facebook Facebook mit neuen Features


Das sich Facebook stetig weiterentwickelt merkt man auch an der Fülle der Neuerungen in letzter Zeit. Vielleicht ist auch der gestiegene Konkurrenzdruck ein Indiz für die rasante Produktivität vom Social Network. Diese Woche wurden 2 neue “Features” veröffentlicht. Bei dem ersten handelt es sich um die neue “verbesserte” Freundesliste. Die alten Listen die man erstellt hat bleiben erhalten, werden jedoch durch Neue ergänzt.

Wie in den Google Circles kann man nun seine Bekanntschaften in verschiedene Kategorien einteilen, um so gegebenenfalls Post nur mit Leuten aus diese Liste zu teilen. So hat man einen einfacheren Überblick mit wem man was genau teilt. Es gibt die so genannten “smart lists“. Das sind Listen die sich selber erstellen. Wenn ich z.b. angebe das ich an der FH Hannover Studiere, wird automatisch eine Liste erstellt mit all meinen Freunden die auch in der FH studieren. Das Funktioniert auch mit Arbeitsstellen, Familie oder sogar die Stadt in der man wohnt.

Neu ist auch das “subscribe” – Feature. Damit kann man wie etwa bei Twitter Leute abonnieren, auch wenn sie keine Freunde sind. Man kann genau einstellen was man von der Person im News Feed sehen möchte. Das funktioniert natürlich auch andersrum.

subscribe facebook Facebook mit neuen Features

Das neue Subscribe-feature

Wollt was loswerden? Legt los!