Top 100 der besten SciFi und Fantasy Bücher

Das National Public Radio Netzwerk aus den USA hat jetzt eine Liste mit den 100 besten Fantasy und Science-Fiction Büchern veröffentlicht. So wurden mehr als 5.000 Bücher nominiert und über 60.000 User haben an der Abstimmung teilgenommen. In der Liste findet sich eine bunte Mischung aus klassischen und modernen Titeln. Unter den Top Titeln finden sich meist allesamt Bücher die schon einige Jahre auf dem Markt sind und sich dementsprechend eine große Fanbase aufbauen konnten.

Platz 1 sicherte sich mit 29.701 Stimmen

Der Herr der Ringe” von J.R.R. Tolkien Top 100 der besten SciFi und Fantasy Bücher Top 100 der besten SciFi und Fantasy BücherMit 20.069 konnte “Per Anhalter durch die Galaxis” von Douglas Adams den zweiten Platz erobern. Top 100 der besten SciFi und Fantasy Bücher Top 100 der besten SciFi und Fantasy BücherDie vollständige Liste findet hier.

Wer zur Zeit eine Buchflaute erlebt, kann sich ja hier ein paar Inspirationen holen. Ich werd mir demnächst mal die “A Song Of Ice And Fire Series” von George R. R. Martin anschaffen.

 

Ein Kommentar in "Top 100 der besten SciFi und Fantasy Bücher"

  1. Mareike sagt:

    Jawoll!
    Habe bereits auf dieser Bestenliste mitgestimmt, auf der die besten Fantasy Bücher gewählt werden, aber ich muss sagen hier fühle ich mich hier ebenso Hause. Herr der Ringe muss auf Platz 1, ganz klar!
    Und es gibt doch stets mehr Literatur aus dem Genre, was man dann widererwartend doch nicht kennt..

Wollt was loswerden? Legt los!