Zeitreise durch die Geschichte der Game Controller

game controller Zeitreise durch die Geschichte der Game Controller

Ohne Controller ist das Zocken an Konsolen nicht vorstellbar. Über die Zeit gesehen merkt man was es doch für Fortschritte in der Entwicklung von Game Controllern gegeben hat. Ich weiss noch damals wie geil es war mit dem NES Controller Super Mario World 3 zu daddeln. Der SNES Controller ist mir bis heute noch der liebste, auch wenn der durch extremes “Triggern” super schnell an Haltbarkeit verloren hat. Eine interessante Illustration über die Geschichte der Game Controller kann man sich auf popchartlab.com angucken und auch als Poster für die heimische Wand bestellen. Über 119 Controller von 1958 bis heute sind zu sehen, unter ihnen auch das ein oder andere Kuriosum. Sogar der Wii U Controller ist schon abgebildet.

HIER könnt ihr euch die große Version zum Zoomen angucken. Unter dem Beitrag mit Klick auf dem Bild gibt es die Illustration in Medium zum bestaunen.

Controllers medium 199x300 Zeitreise durch die Geschichte der Game Controller

Wollt was loswerden? Legt los!