Videos gibt es in der Netzwelt wie Sand am Meer. Diese Kategorie ist der Eimer, welcher nur die Perlen der Videos, Movies und Kreationen sammelt.

Alle Beiträge in Movies

Portal: No Escape – Kurzfilm der begeistert

Als “Gamer” ist man dieses Jahr nicht an das geniale Portal 2 vorbeigekommen. Mit seinen unzähligen Möglichkeiten ein Level zu beenden begeistert das Spiel auch noch nachdem man es bereits durch hat. Doch was ist wenn man eine “Portal-Gun” im wirklichen Leben hätte. Ich kann mir da sehr viel Unsinn vorstellen. In dem Kurzfilm Portal: No Escape von Dan Trachtenberg, wacht eine Frau in einem Raum auf und hat keine Ahnung wie sie dorthin gekommen ist… Doch dann findet sie eine Portal-Gun. Doch seht selbst:

0 Portal: No Escape Kurzfilm der begeistert

Jetzt könnten ruhig ein paar Hollywood Produzenten ein bisschen Kohle locker machen und einen Blockbuster mit der Materie produzieren. Wäre sicher sehr sehenswert.



Doc Brown + Marty McFly = best friends

Doc Brown Marty McFly Doc Brown + Marty McFly = best friends

Jeder der die Zurück in die Zukunft Trilogie gesehen hat fragt sich irgendwann wie Doc Brown und Marty McFly eigentlich Freunde geworden sind. Co-Creator Bob Gale hat dieses Geheimnis endlich offenbart:

Okay, from the horse’s mouth (yes, I’m the horse — er, co-writer, co-creator): We never explained it in the movie. But the history of the characters that Bob Zemeckis and I created is this…

For years, Marty was told that Doc Brown was dangerous, a crackpot, a lunatic. So, being a red-blooded American teenage boy, age 13 or 14, he decided to find out just why this guy was so dangerous. Marty snuck into Doc’s lab, and was fascinated by all the cool stuff that was there. when Doc found him there, he was delighted to find that Marty thought he was cool and accepted him for what he was. Both of them were the black sheep in their respective environments. Doc gave Marty a part-time job to help with experiments, tend to the lab, tend to the dog, etc.

And that’s the origin of their relationship.
— Bob Gale

Klingt eigentlich ziemlich normal!
Hier die News in Form eines Videos:
0 Doc Brown + Marty McFly = best friends

Geschichte der CGI Charaktere im Film

gollum Geschichte der CGI Charaktere im Film

Was wäre das Kino heute ohne Special Effects und jeder Menge CGI? Bisschen langweilig würde man meinen. Was damals mit schlichtem Stop-Motion angefangen hat, wurde über die Zeit schon so perfektioniert, dass es einem heute schwer fällt CGI von Realität zu unterscheiden. Wenn vor 20 Jahren die Klassiker mit Stop-Motion Dinos im TV liefen, war zumindest ich beeindruckt und glaubte das echte Dinosaurier verwendet wurden. Ende der 80er brauchten die CGI-”Meister” noch Monate um kurze Szenen fertig zu bekommen. Heute entstehen ganze Filme am Computer und dazu noch in 3d. Einen spannenden Werdegang von den ersten Stop-Motion Aufnahmen bis hin zum Vollständigen 3d feature-film wird in dieser kurzen Dokumentation erzählt. mehr davon…

LA bei Nacht

Colin Rich hat ein wunderschönes Time-Lapse Video des Nachtlebens von Los Angeles erstellt. Er brauchte dabei schlappe 6 Monate und wurde hin und wieder mal von homeland security officers, der Polizei und sonstiger Security “belästigt”.

“First off, LA might be the entertainment capital of the world, but it sure is difficult to shoot around downtown without having homeland security officers, police, or security take notice and harass you. Know your shooting rights! “

mehr davon…

Star Wars Büromöbel

Auf der Suche nach den passenden Assecoir für ein ultra-nerdiges Büro? Bei Tom Spina Designs gibt es eine grandiose Auswahl an schicken Möbeln. Besonders angetan hat es mir ja der geniale Han Solo in Carbonit Schreibtisch. Würde sich bestimmt gut in meiner kleinen 1 Zimmer Bude machen icon wink Star Wars Büromöbel

Solo Tisch Star Wars Büromöbel

Passend dazu gibt es noch den Thron des Imperators um auch wirklich wie ein Herrscher den Überblick zu haben.

Impterator Thron Star Wars Büromöbel

Der Thron kostet schlappe $5499.99, aber als Imperator über eine Galaxie dürfte das ja aus der Portokasse bezahlbar sein. Weitere Büromöbel und sonstige Props können auf der Seite angeschaut werden. Für mich heißt es nun sparen, sparen und nochmals sparen icon wink Star Wars Büromöbel