Laut den Forschern vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik ist Hannover die lauteste Stadt in Deutschland!

Alle Beiträge mit dem Schlagwort: lauteste Stadt

Hannover: Lauteste Stadt in Deutschland

hannover Hannover: Lauteste Stadt in Deutschland

Wir haben es mal wieder geschafft! Hannover ist nicht nur die grünste Stadt sondern auch die lauteste. Klingt Paradox, ist aber so. Die Forscher vom Fraunhofer-Institut für Bauphysik haben in ihrem Lärm-Ranking 27 Großstädte mit mehr als 250.000 Einwohnern erfasst. Es wurden in den Städten Flächen geprüft in denen der Lärmpegel von 55 dB überschritten wurde, woraus die Forscher dann Lärmkarten erstellten. Das Hannover dabei so schlecht abschneidet liegt vor allem an den Autobahnen um das Stadtgebiet, wo allerdings nur wenige Menschen überhaupt wohnen und leben. Auf Spiegel-Online findet ihr dazu einen interessanten Artikel. Ich wohne ja quasi in der City, einfach Fenster zu und ruhe genießen icon wink Hannover: Lauteste Stadt in Deutschland

(via Spiegel Online)