Alle Beiträge mit dem Schlagwort: Dokumentation

Geschichte der CGI Charaktere im Film

gollum Geschichte der CGI Charaktere im Film

Was wäre das Kino heute ohne Special Effects und jeder Menge CGI? Bisschen langweilig würde man meinen. Was damals mit schlichtem Stop-Motion angefangen hat, wurde über die Zeit schon so perfektioniert, dass es einem heute schwer fällt CGI von Realität zu unterscheiden. Wenn vor 20 Jahren die Klassiker mit Stop-Motion Dinos im TV liefen, war zumindest ich beeindruckt und glaubte das echte Dinosaurier verwendet wurden. Ende der 80er brauchten die CGI-”Meister” noch Monate um kurze Szenen fertig zu bekommen. Heute entstehen ganze Filme am Computer und dazu noch in 3d. Einen spannenden Werdegang von den ersten Stop-Motion Aufnahmen bis hin zum Vollständigen 3d feature-film wird in dieser kurzen Dokumentation erzählt. mehr davon…