Alle Beiträge mit dem Schlagwort: CGI

Geschichte der CGI Charaktere im Film

Gollum

Was wäre das Kino heute ohne Special Effects und jeder Menge CGI? Bisschen langweilig würde man meinen. Was damals mit schlichtem Stop-Motion angefangen hat, wurde über die Zeit schon so perfektioniert, dass es einem heute schwer fällt CGI von Realität zu unterscheiden. Wenn vor 20 Jahren die Klassiker mit Stop-Motion Dinos im TV liefen, war zumindest ich beeindruckt und glaubte das echte Dinosaurier verwendet wurden. Ende der 80er brauchten die CGI-„Meister“ noch Monate um kurze Szenen fertig zu bekommen. Heute entstehen ganze Filme am Computer und dazu noch in 3d. Einen spannenden Werdegang von den ersten Stop-Motion Aufnahmen bis hin zum Vollständigen 3d feature-film wird in dieser kurzen Dokumentation erzählt. mehr davon…