Das Internet lebt, für viele ist es ein wichtiger Teil im Alltag. Hier finden sich Beiträge über Netzkultur und dinge, die uns alle beschäftigen.

Alle Beiträge in Netzkultur

Domino-Kette aus Büchern

Das Bücher nicht nur zum Lesen gebraucht werden zeigt die öffentliche Bibliothek in Seattle eindrucksvoll. Dort haben gut 27 Helfer eine Domino-Kette aus 2.131 Büchern gebaut.

To launch Seattle Public Library’s 2013 Summer Reading program, 27 volunteers set up and toppled the world’s longest book domino chain in the library’s breathtaking flagship location.

0 Domino Kette aus Büchern

(via buzzfeed.com)

New York, New York – Timelapse

Nachdem ich gestern den ganzen Tag ARTE geschaut habe bin ich total High auf New York. Richtig coole Stadt mit jeder menge Streetart und super vielen Kulturen! Die Dokus vom Thementag gestern konnte man sich noch bei Arte angucken.

 

Das ist eine Dokumentation in 5 Teilen über die Geschichte von New York. Sie geht in etwa bis Ende der 1950s. Zum Abschluss noch ein schöne Timelapse Video mit feinster Musik für euch zum gucken! Schöne Woche noch!

Mehr New York bei ARTE.tv

Google würdigt Freddie Mercury mit Doodle

google doodle freddie mercury Google würdigt Freddie Mercury mit Doodle

Wäre Freddie Mercury nicht schon 1991 von uns gegangen, würde er heute sicher seinen 65 Geburtstag feiern. Google widmet dem Queen Sänger deswegen heute ein ganz besonderes Doodle. In einem kreativ animierten Video hören wir “Don’t stop me now” aus dem Album “Jazz” von 1987. Doch seht selbst:

0 Google würdigt Freddie Mercury mit Doodle

Top 100 der besten SciFi und Fantasy Bücher

Das National Public Radio Netzwerk aus den USA hat jetzt eine Liste mit den 100 besten Fantasy und Science-Fiction Büchern veröffentlicht. So wurden mehr als 5.000 Bücher nominiert und über 60.000 User haben an der Abstimmung teilgenommen. In der Liste findet sich eine bunte Mischung aus klassischen und modernen Titeln. Unter den Top Titeln finden sich meist allesamt Bücher die schon einige Jahre auf dem Markt sind und sich dementsprechend eine große Fanbase aufbauen konnten. mehr davon…

LA bei Nacht

Colin Rich hat ein wunderschönes Time-Lapse Video des Nachtlebens von Los Angeles erstellt. Er brauchte dabei schlappe 6 Monate und wurde hin und wieder mal von homeland security officers, der Polizei und sonstiger Security “belästigt”.

“First off, LA might be the entertainment capital of the world, but it sure is difficult to shoot around downtown without having homeland security officers, police, or security take notice and harass you. Know your shooting rights! “

mehr davon…

MindShit Blog geht an den Start

MindShit MindShit Blog geht an den Start

MindShit Blog -

Die Sonne scheint, die Vögel zweitschern, gibt es nicht einen besseren Tag um einen neuen Blog zu starten?
So beginnt das Abenteuer MindShit Blog. Doch wieso gerade so einen provokativen Namen, mögen sich einige von euch da draußen fragen. MindShit soll nicht heißen das hier nur Shit fürs Hirn gepostet wird. Gerade weil es im Netz nur so wimmelt von Content, braucht man eine Auslese, damit das Fass nicht überläuft. Und die möcht ich euch hier gerne geben. Euch erwarten viele Spannenden Themen rund um Netzkultur, Musik, Videos und Art. Damit ihr immer was interessantes zu lesen habt, dürft ihr euch gerne auf der Webseite beteiligen. Wenn ihr was im Netz findet, dass unbedingt auf diese seite gehört, dann meldet euch doch per Mail unter info(at)mindshit.de! Ich wünsch euch nun viel Spaß beim Lesen vom MindShit Blog

 

Micha